Telefon +41 44 215 47 47

Jahrgang  1971

Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch

Oliver Berther

lic. iur.
Rechtsanwalt

Oliver Berther berät und vertritt seine Klientschaft in Zivil- und Strafprozessen. Er ist vorwiegend im Bereich des Straf- und Strassenverkehrsrechts sowie in diversen Gebieten des Vertragsrechts sowie im Telekommunikationsrecht tätig. Oliver Berther amtet ausserdem als Delegierter des Zürcher Anwaltsverbandes im Schweizerischen Anwaltsverband. Er berät in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch.

Werdegang

Seit 2005

Selbständiger Rechtsanwalt

2003 - 2005

Abteilungsleiter im Rechtsdienst eines führenden Telekommunikationsunternehmens

2002 - 2003

Legal Counsel in einem Mobilfunkunternehmen

2001

Rechtsanwalts- und Notariatspatent des Kantons Zug

2000

Auditor am Untersuchungsrichteramt des Kantons Zug

1999

Substitut bei Grendelmeier Jenny und Partner, Zürich

1998

Lizentiat an der Universität Freiburg i. Ue., Rechtswissenschaften

Mitgliedschaften

Zürcher Anwaltsverband, Schweizerischer Anwaltsverband

German